22. Juli 2020

Feuerwehr im Kampf gegen Blutkrebs

Helft uns zu helfen und teilt den Link zur Online-Typisierung bei der Stefan-Morsch-Stiftung über eure Feuerwehr-Kanäle: https://stefan-morsch-stiftung.com/typisierungsformular/. Wir haben auch zwei Bild-Motive für euch, die ihr ebenfalls posten bzw. online stellen könnt. Sie liegen hier zum Download für euch bereit.

Blutkrebs macht trotz Corona keine Pause. Freund, Eltern, Kamerad, Kollege – jeden Tag erkranken Menschen. Häufig ist ein Weiterleben allein durch eine Stammzelltransplantation möglich. Das geht aber nur, wenn ein genetisch passender Spender gefunden wird. Wegen der Corona-Auflagen können wir von der Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands erster Stammzellspenderdatei, zurzeit kaum Typisierungen vor Ort durchführen. Deshalb fehlen uns aktuell über 6.000 neue potenzielle Lebensretter. Deshalb helft uns zu helfen: Setzt ein Zeichen gegen Blutkrebs und startet einen Aufruf zur Online-Typisierung.