01. Juli 2019

Lebensrettende Beinarbeit beim Lomo-Cup

Gastronomen kicken für den guten Zweck: Bei der 10. Auflage des Lomo-Cups am Samstag, 6. Juli, ab 8 Uhr in der Bezirkssportanlage Mainz-Mombach, Auf der Langen Lein 2a. Startgeld und Sponsoreneinnahmen spendet der Verein FC Ente Bagdad an die Stiftung Kindergesundheit Mainz. Und mit der Typisierung bei der Stefan-Morsch-Stiftung kann man auch Lebensretter werden.
Die drei Erstplatzierten des vergangenen Jahres, Madiba Afrika, Domsgickel und Neustadt-Apotheke haben sich wieder angekündigt und versprechen Fußball auf hohem Niveau. Auch das Rahmenprogramm kann sich mehr als sehen lassen: Die aktuellen oder ehemaligen Profis Fabian Gerber, Ridle Baku und Ahmet Gürleyen haben die Schirmherrschaft übernommen und stehen für eine oder andere Selfie und für Autogramme zur Verfügung.

Turnier für Lebensretter

In der Pause des Turniers gibt es gegen 17 Uhr eine Halbzeitshow mit Benefizspiel der Mannschaft von Ex-Profi Fabrizio Hayer, unter anderen mit Michael Thurk, Mimoun Azaouagh und Manfred „Mobbes“ Petz, gegen die Lomo-Cup-Allstars. Die Moderation übernimmt Sportreporter Boris Büchler.

Für musikalische Unterhaltung sorgen während des gesamten Turniers bekannte DJs (Andre Engert, Herr Arend, Daniel Agema) auf einer Bühne im Zentrum des Geschehens. Zudem tritt mit Rapper Plexogram ein Live-Act auf. Dass bei Veranstaltern aus der Gastroszene für allerlei leckere Speisen und Getränke gesorgt ist, versteht sich von selbst.

Stammzellspende rettet Leben

Und selbst beim Rahmenprogramm vergessen die Veranstalter nicht die Wohltätigkeit: Gemeinsam mit der Stefan-Morsch-Stiftung rufen das Lomo und FC Ente Bagdad, von 11 bis 17 Uhr, zur Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke auf. Beim Turnier können sich am Infostand Erwachsene bis 40 Jahre kostenlos als Stammzellenspender typisieren lassen (mehr Infos unter www.stefan-morsch-stiftung.de).

Natürlich werden auch die Kleinsten bestens unterhalten: Mit Unterstützung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz gibt es dank Mitorganisator Ente Bagdad eine Hüpfburg und Bungee-Run.

(FC Ente Bagdad)

Weitere Infos: