„Mein Name ist Sarah, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Börfink. Ich absolviere zurzeit ein Duales Studium der Kindheitspädagogik. Meine Hobbys sind Fußball spielen, mich kreativ beschäftigen und spazieren gehen.
Für mich war es ein unbeschreibliches Gefühl zu wissen, dass ich einem Menschen wirklich helfen kann. Mir war es egal wer es ist, denn jedes Leben ist gleich viel Wert. Helfen heißt für mich, jedem Menschen dann zu helfen, wenn er Hilfe braucht – Nächstenliebe. Ohne Hoffnung können Menschen nicht leben. Denn Hoffnung ist die Grundlage des Lebens.
Kurz vor Weihnachten habe ich die Nachricht per Mail erhalten, dass ich als Spenderin in Frage komme. Ich war zunächst sehr überrascht, dennoch war für mich schnell klar, dass ich helfen werde. Dass ich ausgewählt wurde, machte mich sehr glücklich. Ich habe die Situation sehr locker genommen und alles auf mich zukommen lassen. Trotzdem war es sehr aufregend für mich, neue Erfahrungen zu sammeln und das auch noch für einen guten Zweck.
Nach der Spende habe ich mich zwar etwas schlapp gefühlt, aber auch sehr dankbar und glücklich. Es ist einfach unbeschreiblich. Ich durfte dann auch noch erfahren, dass ich an einen Mann Mitte/Ende 40 aus Portugal gespendet habe.
Ich hoffe, dass sich noch viele weitere Menschen typisieren lassen. Umso mehr mitmachen, umso größer ist die Chance, dass jemandem geholfen werden kann. Es ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, dennoch ist es ein Aufwand, der sich lohnt. Und was sind schon ein paar Stunden oder Tage, wenn man dadurch einem anderen Menschen viele Jahre schenken kann?
Lasst euch typisieren! Jeder hat das Recht zu leben und sollte dieses auch ausschöpfen dürfen. Unsere Welt braucht Liebe und Hoffnung! Und alles was wir tun, soll in Liebe geschehen.“
Auf unserer Homepage sind nur vier kleine Schritte nötig, um potenzielle:r Spender:in zu werden. Nutze einfach unsere Online-Typisierung. Du hast noch Fragen? In unseren FAQs findest du Antworten auf die häufigsten Fragen.