Mit 490 Euro unterstützen die Mitwirkenden der Schaubühne Westheim im Hochsauerlandkreis die Arbeit der Stefan-Morsch-Stiftung. Zusammengekommen ist die Summe im Rahmen des aktuellen Schaustücks ‚Ein Guru für Do-Ping‘ einer Komödie in drei Akten von Andreas Wening.
Emil Morsch, Gründer und Repräsentant von Deutschlands erster Stammzellspenderdatei nimmt die prall gefüllte Geldspendendosen entgegen: „Wir freuen uns über das Vertrauen und die Unterstützung der Theatergruppe. Als gemeinnützige Organisation ist die Stiftung auf Geldspenden angewiesen, die dabei helfen, dass wir die Registrierungskosten, die uns bei der Aufnahme neuer Stammzellspender und -spenderinnen entstehen, finanzieren können.“
Der Kampf gegen Leukämie und die Hilfe für Betroffene sind auf Solidarität angewiesen. Die Unterstützung und Zusammenarbeit mit Vereinen, aber auch Unternehmen und Bildungseinrichtungen ist ein wichtiger Stützpfeiler für die rheinland-pfälzische Stiftung, um Menschen mit Blutkrebs Chancen auf Überleben zu geben.
Unter Flyer und Broschüren haben wir Informationen bereitgestellt für Menschen und Organisationen, die sich aktiv an der Hilfe für Betroffene gemeinsam mit der Stefan-Morsch-Stiftung beteiligen möchten. Über unsere Homepage gibt es außerdem die Möglichkeit, die Online-Typisierung zu nutzen, um sich als potenzielle:r Stammzellspender:in zu registrieren.