Adventskonzert in Rhaunen zugunsten der Leukämiehilfe

Gemeinsam auf die Adventszeit einstimmen und gleichzeitig die Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke unterstützen – darum dreht es sich beim Gemeinschaftskonzert der Feuerwehrkapelle Rhaunen und des Musikvereins Harmonie Bundenbach. Im festlichen Ambiente der katholischen Kirche in Rhaunen erwartet die Besucher:innen ein Mix aus musikalischen Klassikern der Weihnachtszeit sowie traditionellen Adventsstücken. Der Eintritt ist frei. Die Musiker:innen bitten vor Ort um Geldspenden zugunsten der Stefan-Morsch-Stiftung, Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke.

Als gemeinnützige Organisation ist die Stiftung auf Geldspenden angewiesen. Denn damit können etwa die Kosten für die Neuaufnahme potenzieller Stammzellspender:innen von je 40 Euro gedeckt werden. Zudem unterstützt die Stiftung Betroffene und ihre Familien, wenn diese aufgrund der Erkrankung in eine finanzielle Notlage gekommen sind. Darüber hinaus werden auch Forschungsprojekte gefördert, um die Überlebens- und Heilungschancen von Patient:innen weiter zu verbessern.

Erfahre mehr darüber, wie du zugunsten der Hilfe für Leukämiepatient:innen Geld spenden kannst.

Fabian Korb
Spendergewinnung