E-Jugend-Cup: SV Weiskirchen (Westsaar)

„Kick gegen Krebs“ ist eine fast 10 jährige Zusammenarbeit überschrieben, die aus saarländischen Fußballern und ihren Fans Lebensretter macht. Zusammen mit der Stefan-Morsch-Stiftung wirbt der Saarländische Fußballverband (SFV) seit 2011 auf vielen Fußballfeldern für die Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke.
Besonders hervorzuheben sind die Vereine, die den E-Jugend-Cup ausrichten und dabei immer wieder zur Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke aufrufen.

Fußball im Saarland

Zum 14. Mal wird der E-Jugend Cup des Saarländischen Fußballverband ausgetragen. Die Vereine haben in den vergangenen Jahren stets Spenden gesammelt, um die erste Stammzellspenderdatei Deutschlands zur unterstützen. Zudem wurde zusätzlich dazu aufgerufen, sich als potenzieller Stammzellspender registrieren zu lassen.

Kreisentscheid am 11. Mai

Die Kreisentscheide des Saarländischen Fußballverbandes finden am Samstag, 11. Mai 2019, statt. Im Westsaarkreis ist der SV Weiskirchen Konfeld der ausrichtende Verein. Gespielt wird auf der Rasenanlage Weiskirchen. Der TuS Jägersfreude richtet für die Südsaarländer das Turnier aus. Im Ostsaarland organisiert die SpVgg Einöd/Ingweiler den Spieltag. Und für den Bereich Nordsaar richtet der SC Gresaubach das Turnier aus. Am Abend vor diesem großen Tag werden die Jugendlichen des SCG einen Spendenlauf zugunsten der Stefan-Morsch-Stiftung veranstalten, um Geld für die Hilfsorganisation zu sammeln.

Im Ostssarkreis wird dann der Landesentscheid am Sonntag, 26. Mai, stattfinden – ebenfalls unter dem Motto „Kick gegen Krebs“.

Hilfe für Leukämiekranke

Susanne Morsch, Vorstandsvorsitzende der Stefan-Morsch-Stiftung, freut sich über das Engagement der Vereine und der jungen Fußballer: „Wir freuen uns drauf, wieder im Saarland Gast zu sein und danken den kleinen Kickern, die für uns ganz große Helden sind.“ (dji)

Stadt: 66709 Weiskirchen
Veranstaltungsort: Rasenanlage Weiskirchen