Fritsch GmbH – Tag der Ausbildung

Am Freitag, den 01.September findet im Industriegebiet am Kreuz in Idar-Oberstein wieder der alljährliche Tag der Ausbildung statt. Von 12:30 bis 17 Uhr öffnen die im Georg-Weierbacher Industriegebiet ansässigen Unternehmen interessierten und motivierten jungen Menschen die Pforten.
Schulabgänger, Eltern und Interessierte können sich an diesem Tag über die Betriebe und deren Ausbildungsangebote informieren. Neben Führungen, Vorstellungen und Produktdemonstrationen warten noch viele weitere interessante Aktionen auf Sie. Auch für Fragen jeglicher Art haben die Mitarbeiter jederzeit ein offenes Ohr.

Doch auch der soziale Aspekt kommt am diesjährigen Tag der Ausbildung nicht zu kurz. Die FRITSCH GmbH, einer der weltweit führenden Hersteller anwendungsorientierter Laborgeräte für die Probenaufbereitung und Partikelmessung sucht zusammen mit der Stefan-Morsch-Stiftung nach Lebensrettern für Leukämiekranke.

Die Stefan-Morsch-Stiftung, wird am Tag der Ausbildung mit einem eigenen Stand bei der FRITSCH GmbH vertreten sein und bei allen 16- bis 40-jährigen dafür werben, sich mit Abgabe einer Speichelprobe als Stammzellspender für Leukämiekranke registrieren zu lassen.

Stadt: 55743 Idar-Oberstein
Veranstaltungsort: Station im Aufenthaltsraum