Mainz 05 : 1. FC Kaiserslautern

Sie haben Fußball-Geschichte in Rheinland-Pfalz Geschrieben: Die Kicker der Traditionsmannschaften des 1. FC Kaiserslautern und von Mainz 05 werden am Freitag, 17. Mai, 19 Uhr, in Niederwörresbach (Kreis Birkenfeld) ein Gastspiel geben. Dabei verfolgen die Fußball-Legenden ein großes Ziel: Die Kinder der von der Flut im Fischbachtal betroffenen Familien sollen finanziell unterstützt werden und die Stefan-Morsch-Stiftung soll einen Zulauf von jungen erwachsenen potenziellen Stammzellspendern bekommen.

Mainz 05 : Rote Teufel

Wo sie auftreten ernten die Spieler strahlende Gesichter. Denn die Traditions-Teams treten stets für die gute Sache an. Da war es auch keine Frage als der SV 1888 Niederwörresbach die beiden Mannschaften anfragte in den Kreis Birkenfeld zu reisen. Schließlich will man auch hier Hilfe möglich machen.

Cheerleader und Tombola

Die Beinarbeit und Akrobatik der Cheerleader aus Niederhambach wird in der Halbszeitpause auf dem Fußballfeld gezeigt. Die Sportlerinnen und Sportler werden der  Verlosung von Fan-Artikeln einen tollen Rahmen geben. Es werden Geldspenden gesammelt, um die  Flutopferhilfe weiter in Gang zu halten. Ein weiterer guter Zweck ist, dass alle jungen Erwachsenen zwischen 16 und 40 Jahre sich als Stammzellspender beim der Stefan-Morsch-Stiftung registrieren lassen können. Denn sie können durch eine Typisierung ganz konkrete Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke leisten. (dji)

Mehr Infos zum Spiel – einfach hier  und hier klicken

Stadt: 55758 Niederwörresbach (Kreis Birkenfeld)