Hoffen – Helfen – Heilen

Tag der offenen Tür IGS Enkenbach-Alsenborn

„Fit für die Zukunft“ lautet der Leitsatz der Integrierten Gesamtschule in Enkenbach-Alsenborn. Für die Schulleitung bedeutet das Motto nicht nur, Jugendliche auf ihre beruflichen Laufbahnen optimal vorzubereiten. Soziales Engagement gehört ebenfalls zum Lehrprogramm der weiterführenden Schule. Am Tag der offenen Tür ruft die IGS deshalb gemeinsam mit uns zur Typisierung als potenzielle:r Lebensretter:in auf.

Nur wenige Minuten dauert die Aufnahme an unserem Infostand: Einwilligung ausfüllen und eine Speichelprobe abgeben. Teilnehmen können Menschen von 18 bis 40 Jahren. Mit dem Einverständnis der Sorgeberechtigten ist eine Registrierung auch schon ab 16 möglich – spenden darf man jedoch erst mit 18. Wer älter ist als 40 kann sich trotzdem aufnehmen lassen, wenn man für die Registrierungskosten (40 Euro) selbst aufkommt. Diese Kosten entstehen bei jeder einzelnen Typisierung und werden mit Hilfe von Geldspenden finanziert.

Ihr könnt leider nicht selbst vor Ort sein? Kein Problem. In wenigen Schritten könnt ihr euch per Online-Typisierung bei uns registrieren. Noch Fragen zu Typisierung und Stammzellspende? Mehr darüber erfahrt ihr in unseren » FAQs.

 

Details

Stadt: 67677 Enkenbach-Alsenborn
Veranstaltungsort: IGS, Am Mühlberg 23-25
Kreis: Kaiserslautern
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Zeitraum:
von 08.10.2022 09:00 bis 08.10.2022 13:00

Werde
Lebens-
retter:in