Hoffen – Helfen – Heilen

Typisierung auf der Polaris-Con in Hamburg

Mit einem einzigartigen Themen-Mix aus E-Sports, Gaming und Japan bringt die Polaris diverse Communities in die Hamburger Messehallen. Doch neben jeder Menge Gaming-Stationen und E-Sports-Turniere kannst du vor Ort potenzielle:r Lebensretter:in werden- Nur wenige Minuten dauert die Typisierung als Stammzellspender:in an unserem Infostand: Einwilligung ausfüllen und eine Speichelprobe abgeben. Teilnehmen können Menschen von 18 bis 40 Jahren. Mit dem Einverständnis der Sorgeberechtigten ist eine Registrierung auch schon ab 16 möglich – spenden darf man jedoch erst mit 18. Wer älter ist als 40 kann sich trotzdem aufnehmen lassen, wenn man für die Registrierungskosten (40 Euro) selbst aufkommt. Diese Kosten entstehen bei jeder einzelnen Typisierung und werden mit Hilfe von Geldspenden finanziert.

Ihr könnt leider nicht selbst vor Ort sein? Kein Problem. In wenigen Schritten könnt ihr euch per Online-Typisierung bei uns registrieren. Noch Fragen zu Typisierung und Stammzellspende? Mehr darüber erfahrt ihr in unseren » FAQs.

Ansprechpartner

Carmen Hartmann
Spendergewinnung
T: +49 6782 9933-47
F: +49 6782 9933-5547
E-Mail schreiben

Details

Stadt: 20357 Hamburg
Veranstaltungsort: Hamburg Messe + Congress, Messeplatz 1
Zeitraum:
von 30.10.2022 10:00 bis 30.10.2022 18:00

Werde
Lebens-
retter:in

Jetzt registrieren Slogan