Typisierung bei Epic Empires in Bexbach

Es wird fantastisch auf dem Utopion-Gelände im saarländischen Bexbach. Jedes Jahr treffen sich dort bei Epic Empires historische Völker und Wesen aus der Fantasy-Welt, um das Schicksal ihrer Welt entscheidend zu ändern. Doch nicht nur beim Spiel wird dem Bösen der Kampf angesagt. Auch beim Kampf gegen Leukämie können Teilnehmer:innen sich stark machen, indem sie sich einfach an einem unserer beiden Info-Stände (bei den Johannitern und auf dem Fantastica Festival) registrieren und potenzielle:r Stammzellspender:in in der Datei der Stefan-Morsch-Stiftung werden.

So funktioniert die Aufnahme: Ihr füllt einfach eine Einwilligungserklärung aus und gebt eine Speichelprobe ab. Erwachsene bis 40 Jahre können sich kostenlos typisieren. Mit dem Einverständnis der Sorgeberechtigten geht das auch schon ab 16 – spenden darf man jedoch erst mit 18. Wer älter ist als 40 kann sich trotzdem aufnehmen lassen, wenn man für die Registrierungskosten (40 Euro) selbst aufkommt. Diese Kosten entstehen bei jeder einzelnen Typisierung und werden mit Hilfe von Geldspenden finanziert.

Ihr habt Fragen zu Typisierung und Stammzellspende? Mehr darüber erfahrt ihr in unseren FAQs.

Stadt: Bexbach
Veranstaltungsort: 66450 Bexbach, Zum Saarpfalz-Park, Utopion-Gelände