SPD Idar-Oberstein

Am Dienstag, dem 12. September 2017, ab 18:30 Uhr, wird Malu Dreyer in die Messe nach Idar-Oberstein kommen, um gemeinsam mit dem Bundestagskandidaten Joe Weingarten über die Ziele und Ideen der SPD für eine moderne und gerechte Gesellschaft zu sprechen.
Die Stefan-Morsch-Stiftung, die von Malu Dreyer bereits mehrfach als Schirmherrin für Typisierungsaufrufe unterstützt wurde, wird an diesem Abend im Foyer der Messehalle mit einem Stand vertreten sein und bei allen 16- bis 40-jährigen dafür werben, sich mit einer Speichelprobe als Stammzellspender für Leukämiekranke registrieren zu lassen.

SPD ruft zur Hilfe für Leukämiekranke auf

Jedes Jahr erkranken etwa 11.000 Menschen an Leukämie – allein in Deutschland. Viele davon sind Kinder oder Jugendliche. Wenn Chemotherapie und/oder Bestrahlung nicht helfen, ist eine Stammzelltransplantation die letzte Chance. Das funktioniert jedoch nur, wenn sich gesunde Spender als mögliche Lebensretter zur Verfügung stellen.

Die SPD im Bundestagswahlkreis 201 (Bad Kreuznach/Birkenfeld) unterstützt die Stefan-Morsch-Stiftung und hofft, dass sich möglichst viele der Besucher der Veranstaltung an diesem Abend als potentielle Stammzellspender bei der Birkenfelder Stiftung registrieren lassen. (mf)

Stadt: 55743 Idar-Oberstein
Veranstaltungsort: Messe Idar-Oberstein