25. Juli 2018

Lebensretter werden zum Oberliga-Auftakt in Idar-Oberstein

Zum Oberliga-Auftakt spielen am Freitag, 27. Juli im Idar-Obersteiner Stadion im HaagSC 07 Idar-Oberstein : 1. FC Kaiserslautern 2

Die Stefan-Morsch-Stiftung ist dabei, informiert über ihre Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke und bietet, von 18:30 bis 21 Uhr allen gesunden jungen Erwachsenen bis 40 Jahre die Möglichkeit, sich kostenlos als Stammzellspender typisieren zu lassen.

Gegner im Sport – Gemeinsam gegen Leukämie

Martin Schneider, Abteilungsleiter Fußball des SC Idar-Oberstein: „Wir engagieren uns immer wieder für die Stefan-Morsch-Stiftung. Beim Fußball spielen die Mannschaften gegeneinander, um den Gegner zu besiegen. Zusammen aber wollen wir alle dazu beitragen, die Leukämie zu besiegen.“

Danke an den SC 07 Idar-Oberstein, den 1. FC Kaiserslautern und den Südwestdeutschen Fußballverband, die sich seit Jahren für die Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke stark machen.