Alles über die Stefan-Morsch-Stiftung

Die Stefan-Morsch-Stiftung mit Sitz im rheinland-pfälzischen Birkenfeld ist die erste Stammzellspenderdatei Deutschlands. Wer mehr über die Stefan-Morsch-Stiftung erfahren möchte: Hier geht’s zur Geschichte der Stefan-Morsch-Stiftung.

Doch viel wichtiger als unsere Geschichte ist das, was wir heute tun!

Stefan Morsch Stiftung

Die Stefan-Morsch-Stiftung: Das soziale Netzwerk fürs Leben

Die Stefan-Morsch-Stiftung hat es sich zum Ziel gemacht, Blutkrebspatienten und deren Angehörigen zur Seite zu stehen. So führen wir die erste Stammzellspenderdatei in Deutschland, suchen nach passenden Stammzellspendern, helfen bei der Vermittlung von Kliniken oder Ärzten und beraten Patienten nach der Transplantation.

Die gemeinnützige Stiftung vergibt im Notfall sogar finanzielle Hilfen. Damit werden ungedeckte Kosten des Patienten, die durch eine Leukämieerkrankung entstanden sind und zu einer wirtschaftlichen Notlage geführt haben, ausgeglichen. Darüber hinaus fördern wir verschiedene Forschungsvorhaben und den Aufbau von Transplantationskliniken. Die ist uns jedoch nur mit der Hilfe von Menschen möglich, die unsere Arbeit mit Geldspenden unterstützen.

Nach wie vor unsere wichtigste Aufgabe: Menschen zusammenzubringen! Menschen, die Hilfe brauchen, und ganz besonders Menschen, die helfen wollen.

Denn ohne deren bzw. Ihrer Hilfe nützt unsere ganze Arbeit nichts! Nur mit neuen potenziellen Lebensrettern in unserer Stammzellspenderdatei, finanziellen Unterstützern und tatkräftigen Helfern können wir Typisierung und Laborarbeiten durchführen sowie geeigneten Stammzellspender für Patienten suchen und betroffene Familien entlasten!

Helfen auch Sie uns – und noch viel wichtiger: Helfen Sie den Patienten auf der ganzen Welt.

Werden Sie Teil des Lebensretter-Teams!

Ich will Stammzellspender werden

Ich will Geld spenden