31. Mai 2023

Gesucht: BuFDi oder FSJler (m/w/d)

Du hast die Schule beendet und weißt noch nicht, wie es weitergeht? Dann bewirb dich bei uns für einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Hier kannst du in den nächsten 12 Monaten deine sozialen Kompetenzen stärken und dich in den begleitenden Seminaren in ausgesuchten sozialen und politischen Themen weiterbilden.

Und übrigens: Ein Freiwilligendienst wird je nach Bestimmungen der jeweiligen Fachhochschulen und Hochschulen auch als Wartesemester oder sogar als Vor- oder Pflichtpraktikum anerkannt. Außerdem kann ein Freiwilligendienst auch den berufsbezogen/praktischen Teil der Fachhochschulreife (Fachabitur) erfüllen.

Die Stefan-Morsch-Stiftung mit Sitz in Birkenfeld, Rheinland-Pfalz ist eine gemeinnützige Einrichtung zur Hilfe leukämie- und tumorkranker Menschen und führt Deutschlands erste Datei für Stammzellspender:innen. Zudem betreibt sie ein ASHI- und EFI akkreditiertes HLA-Labor zur Typisierung der potenziellen Lebensretter:innen. Bei unserer täglichen Arbeit werden wir derzeit von mehr als 100 festangestellten und ehrenamtlichen Beschäftigten unterstützt.

Lies mehr über die Geschichte der Stefan-Morsch-Stiftung.

Guido Schulz
Leiter Verwaltung & Personal