02. Mai 2016

Elfmeter gegen den Blutkrebs

Der SV Steinberg/D. und der FC Walhausen veranstalten in der nunmehr fünften Auflage am 11. Juni 2016 in der SVS Arena in Steinberg-Deckenhardt die Saarlandmeisterschaft im Elfmeterschießen. Die Stefan-Morsch-Stiftung, die in diesem Jahr ihr 30jähriges Bestehen als Stammzellspenderdatei feiert,  und die Wendelinusstiftung werden dabei zum wiederholten Male unterstützt.
Der Veranstalter des 5. Karlsberg Elfer-Cup hofft aber auch in diesem Jahr wiederum auf viele Zuschauer und neue Teams, denn bei der diesjährigen Veranstaltung werden erneut potenzielle Stammzellenspender für die Stefan Morsch Stiftung gesucht. Infos zur Stammzellenspende und Typisierungsaktion findet man unter www.stefan-morsch-stiftung.de.

Weiterhin will der Veranstalter die Stefan-Morsch-Stiftung und die Wendelinusstiftung auch mit Geldspenden unterstützen.Die Wendelinusstiftung unterstützt Kultur-Projekte an Schulen, Kindergärten und in den Gemeinden des Landkreis St.Wendel. Die Stefan-Morsch-Stiftung setzt Spendengelder vor allem für Ersttypisierungen ein. Darüber hinaus hat sich die Stiftung zum Ziel gesetzt, Patienten und ihren Angehörigen zur Seite zu stehen. Die Stiftung gibt daher im Notfall finanzielle Hilfen. So können ungedeckte Kosten des Patienten, die durch eine Leukämie-Erkrankung entstanden sind und zu einer wirtschaftlichen Notlage geführt haben, übernommen werden.