11. Juli 2017

Fachärztin/Facharzt für Transfusionsmedizin

in Teilzeit (80%) / Vollzeit für unser Entnahmezentrum

Die Stelle ist baldmöglichst zu besetzen.

Die Stefan-Morsch-Stiftung mit Sitz in Birkenfeld, Rheinland-Pfalz ist eine gemeinnützige Stiftung. Wir führen Deutschlands erste Datei für Stammzellspender und betreiben ein HLA-Labor zur Typisierung der potentiellen Stammzellspender. Mit unseren ca. 70 festangestellten Beschäftigen gewährleisten wir eine Rundumbetreuung unserer Stammzellspender – angefangen von der Aufnahme in die Datei bis hin zur Stammzellspende.

Zur Verstärkung unseres Teams der im Jahr 2005 gegründeten Stammzellentnahmeeinheit, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Fachärztin /Facharzt für Transfusionsmedizin in Teilzeit (80%) oder Vollzeit.

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Facharzt Transfusionsmedizin
  • Vertraut mit den gesetzlichen Regelungen zur Leitung einer Spendeeinrichtung einschließlich der Unterrichts- und Meldepflichten bei der Herstellung und Freigabe von Blutstammzellprodukten
  • Erfahrung in der Spendervoruntersuchung und -freigabe
  • Kenntnisse in der präparativen Hämapherese
  • Eine zweijährige Erfahrung (die auch erworben werden kann) in der Herstellung und Freigabe von PBSZ
  • Gute notfallmedizinische Kenntnisse
  • Kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Einfühlungsvermögen im Umgang mit Blutstammzellspendern
  • Teamorientierter Führungsstil, Eigeninitiative und hohes persönliches Engagement

Wir bieten Ihnen eine vielseitige Aufgabe mit folgenden verantwortungsvollen Tätigkeiten:

• Die Leitung eines Teams zur Herstellung von Blutstammzellprodukten
  • Bei Bedarf eine umfassende Einarbeitung in die pharmazeutischen Belange zur Herstellung und Freigabe von Blutstammzellprodukten einschließlich der Vorbehandlung von Spendern
  • Eine verantwortliche und herausfordernde Tätigkeit
  • Ein offenes, engagiertes und leistungsfähiges Team
  • Die Möglichkeit einer umfassenden Weiterbildung
  • Ein der Tätigkeit und entsprechend der Qualifikation angemessenes Einkommen

Wir ermöglichen Ihnen:

• Eine neue Herausforderung in Teil- oder Vollzeit

in einem familienfreundlichen Unternehmen

• Ein eingespieltes Team
  • Eine umfassende und begleitete Einarbeitung in die Herstellung von Blutstammzellprodukten
  • Und nach mindestens zweijähriger Erfahrung in der Herstellung von Blutstammzellprodukten die Erlangung der Herstellungserlaubnis für Blutstammzellprodukte nach dem Transfusionsgesetz (TFG)
  • Unterstützung bei der Wohnraumsuche

Die Kreisstadt Birkenfeld mit ca. 7.000 Einwohnern ist anerkannter Luftkurort und liegt im Nationalpark Saar-Hunsrück in idyllischer Landschaft mit umfangreichen Freizeitmöglichkeiten. Durch die sehr gute Verkehrsanbindung sind über die A 62 und die beiden Bundesstraßen 41 und 269 die nahegelegenen wirtschaftlichen Ballungszentren und der Flughafen Hahn schnell zu erreichen. Ergänzt wird diese gute Infrastruktur durch den Regionalbahnhof Neubrücke.

Birkenfeld bietet neben Kindertagesstätten ein voll ausgestattetes Schulangebot und ist mit dem Umwelt Campus mit seinen 2.500 Studierenden auch Hochschulstandort. Sehr früh hat man in Birkenfeld erkannt, wie wichtig die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind.

Voll erschlossene günstige Bauplätze, eine komplette medizinische Versorgung, zahlreiche öffentliche Ämter, der Kontakt zu Forschung und Entwicklung, aber auch die vielseitigen Freizeitmöglichkeiten durch Deutschlands Premiumwanderweg Nr. 1 -den Saar-Hunsrück-Steig- den nahegelegenen Bostalsee, das Ski- und Erholungsgebiet Erbeskopf sorgen für eine hohe Wohn-, Lebens- und Freizeitqualität.

Sie haben Interesse? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung online an vorstand@stefan-morsch-stiftung.de oder an:

Stefan-Morsch-Stiftung

Guido Schulz