17. Mai 2024

Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Spenderbetreuung gesucht!

Flexibles Arbeiten in Vollzeit, Gehalt nach TVöD

Wir möchten unser Team im Bereich der Spenderbetreuung (Work-up) ergänzen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n weitere:n Sachbearbeiter:in in Vollzeit. Deine Aufgabe im Work-up ist es, die Stammzellentnahmen unserer Spender:innen umfassend zu koordinieren. Im Mittelpunkt steht hierbei deren persönliche Betreuung sowie die umfängliche telefonische Aufklärung über den Ablauf der anstehenden Stammzellspende – beispielsweise für eine:n Leukämiekranke:n.

Die Work-up-Koordinator:innen sind die Schnittstelle zwischen den Stammzellspender:innen und den Entnahmeklinken in Deutschland. Die Anfrage, Sammlung und Weitergabe aller transplantationsrelevanten Daten an die Transplantationszentren (national und international) dient dem schnellen, reibungslosen und lebensrettenden Ablauf der Entnahmen.

Deine Aufgaben:

• Telefonische Betreuung und Begleitung unserer Stammzellspender:innen
  • Kommunikation mit den beteiligten Organisationen, wie z.B. Entnahmekliniken, Transplantationszentren, Laboren, Ärzt:innen und Kurierdienste
  • Koordination und Organisation der Voruntersuchungen und Stammzellentnahmen
  • Gewissenhafte Dokumentation aller Informationen in der hauseigenen Datenbank
  • Festlegung und Überwachung der bestätigten Termine
  • Übermittlung aller benötigten Informationen an unsere Spender:innen
  • Ansprechpartner:in für alle Fragen im Zusammenhang mit der Stammzellentnahme

Das solltest du mitbringen:

• Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
  • Erste Erfahrungen in den Bereichen Verwaltung oder Kundenbetreuung
  • Hohes Maß an Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Spender:innen
  • Telefonische Beratungskompetenz, Kommunikationsstärke
  • Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit
  • EDV-Kenntnisse
  • Organisations- und Koordinationstalent
  • Belastbarkeit, telefonischer Bereitschaftsdienst nach Dienstschluss und an Wochenenden (im Wechsel)

Darauf kannst du dich freuen:

• Wir bieten dir eine neue, anspruchsvolle Herausforderung in Vollzeit
  • Du hast flexible Arbeitszeiten und kannst Familie und Beruf miteinander vereinbaren
  • Wir leben eine offene Kommunikationskultur
  • Wir bieten eine angemessene Bezahlung nach TVöD-V
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Eine betriebliche Altersversorgung

Du möchtest mit uns gemeinsam den Kampf gegen Leukämie aufnehmen? Dann bewirb dich noch heute und werde Mitglied in unserem Work-up-Team!

Guido Schulz, Leiter Verwaltung

Dambacher Weg 3-5, 55765 Birkenfeld