27. Oktober 2016

Teamwork spielt wieder

Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke ist Teamwork. Die gleichnamige Band spielt beim La Piazza „Weekend Treff“ am Freitag, 4. November, ab 20 Uhr, im Gewerbepark 7, in Wadern (Kreis Merzig-Wadern) und ruft alle jungen Fans zur Typisierung bei der Stefan-Morsch-Stiftung auf.

Die Bandmitglieder sind Wiederholungstäter. Denn in diesem Sommer haben die Teamworker bereits in Birkenfeld für die Stefan-Morsch-Stiftung das Festzelt beim Prämienmarkt gerockt. Begeistert von der Atmosphäre und dem, was Stammzellspender bewirken können, rufen die saarländischen Musiker jetzt wieder dazu auf, sich als potenzieller Lebensretter für Leukämiekranke zur Verfügung zu stellen. Sie wissen: „Jeder kann helfen.“ Wer aus Altersgründen nicht als Spender in Frage kommt, kann auch eine finanzielle Unterstützung leisten. Die Musiker haben bereits 1400 Euro an die Stiftung gespendet. Geld, das unter anderem auch zur Linderung von finanziell in Not geratenen Patienten eingesetzt wird.

Denn die Chancen, für einen an Leukämie erkrankten Patienten in der Familie einen passenden Spender zu finden, sind klein: Nur für etwa 30 Prozent kann ein naher Verwandter spenden. Alle anderen suchen einen passenden Spender mit dem gleichen genetischen Code. Beim Konzert gibt es die Möglichkeit sich ins Team der Lebensretter aufnehmen zu lassen.

Teamwork – das sind neun leidenschaftliche Musikerinnen und Musiker, die ihr Publikum mit Action, Spaß und Spontaneität fesseln. In einer packenden, unverwechselbaren Liveshow verbindet die erfahrene Band das Beste aus Rock, Pop, TOP40-Charts, Soul bis hin zu bekannten Party-Hits. Und sie haben fast alles drauf: von bekannten Klassikern, wie Queen, Robbie Williams, Kool & the Gang, Tina Turner, AC DC, Bon Jovi, Bryan Adams, bis zu aktuellen TOP40 Charts von Ellie Goulding, Madcon, Elle King, John Newman, CRO, The Boss Hoss,  Stefanie Heinzmann und Meghan Trainor.

Die saarländische Partyband Teamwork spielt am Birkenfelder Prämienmarkt für die Stefan-Morsch-Stiftung.

Die saarländische Partyband Teamwork

Mit dem richtigen Gespür für ihr Publikum hat sich die bekannte Coverband längst in die Herzen vieler Musikfans gespielt. Aber beim Weekend-Treff der Eventlocation La Piazza in Wadern will Teamwork noch mehr: „Lebensretter finden.“

Wenn Sie nicht älter als 40 Jahre sind, können Sie kostenlos typisiert werden. Jugendliche können sich ab 16 Jahren mit dem schriftlichen Einverständnis der Eltern ebenfalls als Stammzellspender registrieren lassen. Allerdings gibt es wichtige Ausschlusskriterien, über die man sich im Vorfeld einer Registrierung informieren sollte. Dazu gehören bestimmte schwere Erkrankungen und die Zahl der Schwangerschaften. Mehr Infos dazu – finden Sie hier.