13. April 2021

Unterstütze unseren Kampf gegen Blutkrebs auf Betterplace

„Und plötzlich war mein Leben weg!“ – so beschreibt Mara den Moment, als sie mit nur 18 Jahren die Diagnose Leukämie erhält. Schnell ist klar: Überleben kann sie nur mit einer Stammzelltransplantation. Weil Maras Gewebemerkmale jedoch selten sind, ist es gar nicht so einfach, einen passenden Spender zu finden. Die Zeit arbeitet gegen die junge Frau. Dann endlich die erlösende Nachricht: In der Datei der Stefan-Morsch-Stiftung gibt es eine passende Stammzellspenderin. Mara besiegt die Leukämie mit ihrer Hilfe. In unserem Video bei Betterplace (klick) erzählt sie euch mehr über ihre Geschichte und die besondere Verbindung zu ihrer Lebensretterin.

Mara hat den Blutkrebs mit Hilfe einer Stammzellspende besiegt. Foto: Mara Dauer

Unterstütze unseren Spendenaufruf auf Betterplace

Die Stefan-Morsch-Stiftung ist die erste Stammzellspenderdatei Deutschlands. Als Pionier auf diesem Gebiet vermitteln wir täglich weltweit passende Stammzellspender:innen für Menschen mit Blutkrebs. Doch für jeden Zehnten wird auch heute noch kein passender Spender gefunden. Das wollen wir ändern! Hilf uns, noch mehr Menschen zu typisieren und unser Ziel im Kampf gegen den Blutkrebs zu erreichen: Für jeden Leukämiekranken den passenden genetischen Zwilling zu finden. Darüber hinaus unterstützen wir Betroffene und ihre Familien, die aufgrund ihrer Erkrankung in finanzielle Not geraten sind – und fördern Forschung und Entwicklung für noch bessere Therapiemöglichkeiten gegen Blutkrebs.

Mit 40 Euro können wir einen neuen, potenziellen Lebensretter typisieren. Mit deiner Spende schaffen wir es, noch mehr Leben zu retten. Jeder Euro zählt!

Du möchtest dich auch als Stammzellspender registrieren? Über diesen Link ist das ganz einfach online möglich.