18. November 2019

Wei(h)nachtsmarkt, Waffeln und ein sehr guter Zweck

8000 Lämpchen, selbstgemachte Glühweine und hochwertiges Kunsthandwerk schaffen die richtige Kulisse für den kleinen Weihnachtsmarkt in der Weinscheune in Hüttersdorf (Schmelz) im Kreis Saarlouis. An 10 Ständen im Hof und in der Weinscheune kann jeder nach Geschenken für seine Lieben stöbern. Wer hungrig ist, schaut am Stand der Waffelbäckerinnen vorbei: Auch hier ist alles selbst gemacht und zudem noch für einen guten Zweck. Am Waffeleisen stehen Desiree Bernarding und ihre Freunde, um für Leukämie- und Tumorkranke zu sammeln. Ziel ist es, die Arbeit der Stefan-Morsch-Stiftung, der ersten deutschen Stammzellspenderdatei in Birkenfeld, finanziell zu unterstützen.

Kampf gegen Leukämie

Desiree Bernarding freut sich schon auf den Weihnachtsmarkt in der Weinscheune. Veranstalter und Hausherr ist Lars Leistenschneider, der vom 28. November bis 1. Dezember die alte Poststation für gutgelaunte Gäste öffnet. Er unterstützt gerne die Benefizaktion von Desiree Bernarding. Die energiegeladene 55-Jährige hat sich dem Kampf gegen Blutkrebs verschrieben. An den vier Tagen verkauft sie Waffeln, der Reinerlös geht an die Stefan-Morsch-Stiftung. Ihr Engagement ist ein gutes Beispiel dafür, dass jeder auf seine Weise Hilfe für Leukämiepatienten leisten kann. Die gemeinnützige Stiftung setzt Spendengelder unter anderem für die Registrierung neuer Stammzellspender ein.(dji)

Mehr Informationen zum Weihnachtsmarkt in der Weinscheune Hüttersdorf – einfach hier klicken

Desiree Bernarding freut sich schon auf den Weihnachtsmarkt in der Weinscheune.

Öffnungszeiten des Wei(h)nachtsmarktes:

Donnerstag   28.11.2019 17:00 – 22:00 Uhr