150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ramstein

Bei vielen ihrer Einsätze sind Menschenleben in Gefahr – die Feuerwehren retten Menschenleben. Die Feuerwehr Ramstein tut dies seit 150 Jahren.  Gefeiert wird das Jubiläum am 20. August mit einem Tag der offenen Tür.
Die Verantwortlichen der Feuerwehr Ramstein wollen an diesem Tag nicht nur gemeinsam mit den Mitbürgern feiern, sondern darüber hinaus Gutes tun. Deshalb ist von 11 bis 16 Uhr die Stefan-Morsch-Stiftung am Feuerwehrgerätehaus in Ramstein-Miesenbach. Sie wirbt bei allen 16- bis 40-jährigen dafür, sich als Stammzellspender für Leukämiekranke registrieren zu lassen und informiert über ihre Arbeit für Leukämie- und Tumorkranke.

Weitere Infos: https://stefan-morsch-stiftung.com/presse/news/feuerwehr-ramstein-feiert-und-kaempft-gegen-leukaemie/

Stadt: 66877 Ramstein-Miesenbach
Veranstaltungsort: Feuerwehrgerätehaus