Typisierung bei den Karl-May-Festspielen in Pluwig

Die Karl May Freunde Pluwig e.V. nehmen diesen Sommer Zuschauer wieder mit auf eine Reise in den Wilden Westen, zu Winnetou und Old Shatterhand: Bei den Karl-May-Festspielen im Amphitheater in Pluwig. Gleichzeitig ruft der Verein alle Besucher bis 40 Jahre zur Typisierung als potenzielleStammzellspender:innen auf, für Menschen mit Leukämie. Am Infostand der Stefan-Morsch-Stiftung dauert die Aufnahme nur wenige Minuten: Ihr füllt einfach eine Einwilligungserklärung aus und gebt eine Speichelprobe ab. Erwachsene bis 40 Jahre können sich kostenlos typisieren. Mit dem ­Einverständnis der Sorgeberechtigten geht das auch schon ab 16 – spenden darf man jedoch erst mit 18. Wer älter ist als 40 kann sich trotzdem aufnehmen lassen, wenn man für die Registrierungskosten (40 Euro) selbst aufkommt. Diese Kosten entstehen bei jeder einzelnen Typisierung und werden mit Hilfe von Geldspenden finanziert.

Ihr habt Fragen zu Typisierung und Stammzellspende? Mehr darüber erfahrt ihr in unseren FAQs.

Informationen zu den Terminen und den Tickets findet man auf der Homepage der Karl May Freunde Pluwig e. V.

Stadt: Pluwig
Veranstaltungsort: 54316 Pluwig, Amphitheater