24. Januar 2024

530 Euro gegen Leukämie – erfolgreiche Spendenaktion Bopparder Schüler:innen

An der Bischöflichen Realschule Marienberg in Boppard starten die Schüler:innen der siebten Klassenstufe jedes Jahr vor Weihnachten ein Herzensprojekt: eine selbstausgedachte Spendenaktion, mit der ein guter Zweck unterstützt werden soll – diesmal die Hilfe für Krebs- und Leukämiekranke. Dafür verkauften die Schüler:innen am Adventsgottesdienst selbstgemachte weihnachtliche Deko und kleine Geschenkideen. Insgesamt kamen so 530 Euro zugunsten unserer Stiftung und 1.030 Euro für die Elterninitiative krebskranker Kinder zusammen.

Realschule Marienberg Boppard spendet 530 Euro zugunsten der Stiftung.

Mithilfe von Spendengeldern entlastet die Stefan-Morsch-Stiftung Krebs- und Leukämiekranke sowie ihre Familien, wenn sie durch die Erkrankung in finanzielle Not geraten sind. Darüber hinaus investieren wir in Forschungsvorhaben mit dem Ziel, die Behandlung und Versorgung von Erkrankten weiter zu verbessern. Auch die Registrierungskosten, die bei der Neuaufnahme weiterer Lebensretter:innen anfallen, können so gedeckt werden.

Unter Geld spenden erfährst du mehr darüber, wie du die Leukämiehilfe finanziell unterstützen kannst.