31. Januar 2024

Die Frauengemeinschaft aus Büschfeld spendet zugunsten der Leukämiehilfe

Mit 500 Euro unterstützt die Katholische Frauengemeinschaft Deutschland aus dem saarländischen Büschfeld die Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke. Tom Brenner, stellvertretender Leiter der Stammzellspenderdatei, nimmt die Summe am Standort der Stiftung entgegen: „Wir freuen uns über den Rückhalt aus unserer Region. Als gemeinnützige Organisation sind wir auf Geldspenden angewiesen, die dabei helfen, dass wir die Registrierungskosten, die uns bei der Aufnahme neuer Stammzellspender und -spenderinnen entstehen, finanzieren können.“

Kath. Frauengemeinschaft Büschfeld spendet 500 Euro für die Leukämiehilfe.

Durch den Verkauf von Kaffee, Kuchen und Selbstgemachtem, während einem Treffen anlässlich des Tages der heiligen Elisabeth im November, sind insgesamt 2.650 Euro zusammengekommen. Fünf gemeinnützige Organisationen unterstützt die Frauengemeinschaft mit den Spendengeldern. Neben der Stefan-Morsch-Stiftung sind der Kindergarten Büschfeld, der Hospizverein in Beckingen, die Palliativstation in Merzig und das Bolivienhilfe-Projekt „Rabeas Traum“.

Erfahre mehr zu Geld spenden und der finanziellen Unterstützung der Leukämie- und Tumorhilfe.