04. August 2023

Kuchenverkauf erbringt 500 Euro für die Leukämiehilfe

„Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Gemeinde. Es gibt kein Leben nach dem Tod. Deshalb ist es wichtig, dass jeder das bestmögliche aus seiner gegebenen Zeit machen kann. Häufig wird dabei Unterstützung gebraucht. Durch Zusammenhalt und Solidarität kann man innerhalb einer achtsamen Gemeinschaft dieses Ziel erreichen. In diesem Sinne möchten wir mit dieser Geldspende für weitere Lebenschancen zugunsten Leukämiekranker sorgen“, erklärt Victoria Rittmann, Predigerin der Freireligiösen Gemeinde. Gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Ralf Horbacher besucht sie die Stefan-Morsch-Stiftung an ihrem Sitz in Birkenfeld/Nahe, um die 500 Euro persönlich zu überreichen. Zusammengekommen ist der Betrag am Tag der offenen Tür, während dem Kaffee und selbstgebackene Kuchen für den guten Zweck angeboten wurden.

Drei Personen stehen vor dem Gebäude der Stefan-Morsch-Stiftung.

Fabian Korb, Mitarbeiter der Stammzellspenderdatei, nimmt die Summe entgegen: „Wir freuen uns über die Unterstützung aus unserer Region und über das Vertrauen in unsere Arbeit. Die Summe wird dazu beitragen, dass wir weitere neue Stammzellspender und –spenderinnen in unsere Datei aufnehmen können.“ Für jede Neuaufnahme entstehen der gemeinnützigen Organisation Registrierungskosten von 40 Euro. Dank Geldspenden wie der der Freireligiösen Gemeinde können diese Kosten finanziert werden. Darüber hinaus leistet die Stiftung auch finanzielle Hilfen, wenn betroffene Familien durch die Erkrankung in Not geraten sind.

Fabian Korb
Spendergewinnung