04. Mai 2024

Soldat Moritz im Einsatz gegen Leukämie

„Hey, ich bin Moritz, 23 Jahre alt und komme aus Geilenkirchen. Ich bin Soldat und leiste meinen Dienst im Jagdbattalion im schönen Donaueschingen. In meiner Freizeit halte ich mich gerne fit.

Bei der Stefan-Morsch-Stiftung habe ich mich während der Grundausbildung registriert. Dadurch habe ich erst die Möglichkeit bekommen, meine Stammzellen spenden zu dürfen.

Die Anfrage zur Spende habe ich per Anruf auf dem Heimweg von einem Lehrgang bekommen. Da es mir sehr ernst damit ist, habe ich direkt zugestimmt. Es ist selbstverständlich für mich, Menschen in Notlagen zu helfen.Die Vorbereitungen und die Spende an sich waren für mich eine kleine Herausforderung, da ich persönlich Angst vor Spritzen habe. Doch mit dem Gedanken im Hinterkopf jemandem damit zu helfen, war es gut auszuhalten.

Ich habe in der Hoffnung gespendet, dass die Behandlung erfolgreich ist und der Empfänger wieder gesund wird. Jeder der gesund ist sollte dankbar sein und seinen Beitrag leisten.
Horrido Joho!“

Der erste Schritt, um Leben zu retten ist nur wenige Mausklicks entfernt: Lass dich einfach über unsere online Formular typisieren.