03. April 2024

Weihnachtliche Tradition in Mörschied: Geld sammeln für Menschen in Not

Nicht nur Winnetou kämpft in Mörschied auf der Freilichtbühne der Karl-May-Festspiele für das Gute. Auch die Vereinsgemeinschaft ruft dort bereits seit 2017 beim gemeinschaftlichen Adventssingen zu Geldspenden auf. Die in diesem Jahr gesammelte Summe von 11.000 Euro geht anteilig an die Aktionsgemeinschaft Kind für Kinder Kirschweiler e.V. und die Stefan-Morsch-Stiftung.

Bei der Spendenübergabe erklärt Hauptorganisator Uwe Diehl: „Der gute Zweck ist fester Bestandteil des gemeinsamen Singens im Advent und für uns ein wichtiger Antrieb.“ Bruno Zimmer, Vorstand der Stefan-Morsch-Stiftung, betont: „Es ist bewundernswert, wie sich das Ehrenamt einsetzt. Ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert, was hier auf die Beine gestellt wird. All das trägt dazu bei, dass wir unser Ziel, Leben zu retten, verfolgen können.“

Nur mithilfe von Spendengeldern, wie hier jetzt aus der Aktion in Mörschied, können wir Betroffenen helfen, die aufgrund ihrer Erkrankung in eine finanzielle Notlage geraten sind. Zudem ermöglichen sie uns, Forschungsprojekte rund um Leukämie und Krebs zu fördern und so die Heilungschancen für Blutkrebspatient:innen auch in Zukunft zu optimieren.

Unter Geld spenden, erfährst du, wie die Arbeit der Stiftung finanziell unterstützt werden kann.