23. August 2023

Weltrekord für die Leukämiehilfe

Ein Weltrekord im 24-Stunden-Dauermassieren, viele neue potenzielle Stammzellspender:innen und 1.566,16 Euro für unseren Kampf gegen Leukämie – dank Masseur Rudolf Meyer vom Salvea Therapiezentrum Winterberg in Saarbrücken. 24 Stunden lang massierte er im Zehnminutentakt 144 Gäste und überbot damit den bestehenden Weltrekord von 141.

Fabian Korb vom Team Spendergewinnung konnte sich nun noch einmal persönlich bei Rudolf Meyer bedanken – im Rahmen der Spendenübergabe: „Das war wirklich eine sensationelle Veranstaltung, die auch unseren Kolleginnen vor Ort viel Spaß gemacht hat. Und mit dem Erlös können wir die Typisierungskosten für etwa 40 neue mögliche Lebensretter und Lebensretterinnen finanzieren.“

Weltrekord-Masseur Rudolf Meyer, Fabian Korb von der Stefan-Morsch-Stiftung und Nina Aulenbach, Klinikleitung am Salvea Therapiezentrum Winterberg bei der Spendenübergabe.