05. Februar 2024

Die Pensionärvereinigung der OIE sammelt 300 Euro zugunsten der Leukämiehilfe

„Wir haben durch unseren Arbeitgeber viel Gutes erfahren. Dieses Glück wissen wir zu schätzen und möchten ein Stückchen davon weitergeben, um die Menschen mit Leukämie zu unterstützen“, erklärt Klaus Hagner, erster Vorsitzender der Pensionärvereinigung Energie Idar-Oberstein OIE. Zusammengekommen ist die Summe im Rahmen der Weihnachtsfeier der Pensionäre. „Für gewöhnlich organisieren wir jedes Jahr eine kleine Tombola. Diesmal haben wir darauf verzichtet, um das Budget zu spenden, das wir sonst für die Preise kalkulieren,“ erzählt Klaus Hagner.

Tom Brenner, stellvertretender Leiter der Stammzellspenderdatei, betont: „Als gemeinnützige Organisation sind wir auf Geldspenden angewiesen. Sie helfen dabei, die Registrierungskosten für neue Stammzellspender und -spenderinnen zu finanzieren. Spenden ermöglichen uns außerdem, Betroffene in finanzieller Not zu unterstützen.“

Erfahre mehr zu Geld spenden und der finanziellen Unterstützung der Leukämie- und Tumorhilfe.

Tom Brenner
Stellv. Leiter Stammzellspenderdatei