13. Dezember 2023

Geld spenden statt Kunden beschenken

Gefahren absichern und vorsorgen – dafür ist Nadine Hempel, Allianz Vertreterin in Birkenfeld, eine wichtige Ansprechpartnerin. Doch nicht für alle Lebenslagen gibt es den passenden Schutz. Krankheiten, wie zum Beispiel Leukämie können jeden treffen, ob alt oder jung. Doch dass Nadine Hempel mit einer Geldspende helfen kann, davon ist sie überzeugt. Deshalb verzichtet sie in diesem Jahr auf Weihnachtspräsente für ihre Geschäftskunden und spendet 750 Euro zugunsten der Stefan-Morsch-Stiftung, Deutschlands erster Stammzellspenderdatei.

Finanzielle Unterstützung aus der Region

„Was gibt es besseres als den guten Zweck in der Region, vor der eigenen Haustür zu unterstützen? Ich möchte was Nachhaltiges zu Weihnachten bewirken und die Heilungschancen für Menschen mit Blutkrebs verbessern“, erklärt Nadine Hempel, als sie den symbolischen Scheck an Tom Brenner, Mitarbeiter der Stiftung übergibt. Er betont: „Die Geldspenden helfen uns dabei, dass Menschen, die an Blutkrebs leiden, eine Chance auf Leben bekommen. Denn sie ermöglichen, dass wir weiterhin neue mögliche Stammzellspender und -spenderinnen aufnehmen können, die irgendwann Leben retten. Wir freuen uns über den Rückhalt in unserer Region.“

Eine Frau und ein Mann halten einen symbolischen Spendenscheck fest.

Leukämie-Hilfe: Geldspenden helfen

Mit Hilfe von Geldspenden wie diesen werden die Registrierungskosten neuer, potenzieller Lebensretter:innen finanziert. Denn für jede Typisierung fallen der gemeinnützigen Organisation rund 40 Euro Kosten an. Darüber hinaus gibt die Stiftung Betroffenen und ihren Angehörigen finanzielle Hilfen, wenn sie durch die Erkrankung in finanzielle Not geraten sind. Außerdem wird in Forschungsvorhaben investiert, mit dem Ziel, die Behandlung von Betroffenen zu verbessern und so noch mehr Leben zu retten.

Erfahre unter Geld spenden mehr darüber, wie du die Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke unterstützen kannst.